Voce libera - Ihr Chor in Velten

Wir hatten zwei großartige Weihnachtskonzerte am 3. Advent 2023 in der evangelischen Kirche Velten.

 

 

Unterstützt und bereichert wurden wir von Mirka Wagner (Sopran), Christian Ernst (Piano, Orgel), Akiko Kato (Violine), Vincent Nowak (Percussion) und Lina Langner (Kindersopran).

 

 

Hier haut Chorleiter Bernd Gawande

bei der Generalprobe auf die Pauke.....


Auf dem Weihnachtsmarkt in Leegebruch am 2. Dezember 2023

Hier mit unserem neuen Chormitglied.....

 

Bei klirrender Kälte haben wir das Bühnenprogramm eröffnet.

Dem Publikum präsentierten wir schon mal einige Stücke aus unserem aktuellen Weihnachtsprogramm.

Der Countdown für unsere Weihnachtskonzerte läuft......

 

Vielen Dank an die Veranstalter und Techniker für die professionelle Betreuung.


Und langsam klingt der Sommer aus....

Am 10. September 2023

waren wir in der Pinnower Kirche in Borgsdorf - im Rahmen des Kultursommers Pinnow  - zu Gast.

Eine wunderschöne Kirche mit einer tollen Akustik.

Wir kommen 2024 gerne wieder!


Mit unserem ersten Sommerkonzert nach der Pandemie am 25. Juni 2023  beenden wir das erste Halbjahr.

In der vollbesetzten katholischen Kirche in Velten hatten wir viel Spaß mit dem begeisterten Publikum.

Zum Schluss haben wir noch  gemeinsam einen Kanon zum Besten gegeben.

 

 

 

 

 

Unsere Engel bei dem namensgleichen Terzett....

 

 

 

 

 

 

Hier zu sehen u.a. unser stellvertretender Chorleiter Tim Hildebrandt beim Dirigat.

 

 


Voce libera bei dem Gemeindefest der katholischen Kirche am 11. Juni 2023.

Unser Beitrag war ein etwa halbstündiger Auftritt in der Kirche mit Auszügen aus unserem Sommerprogramm. Das komplette Konzert ist in 14 Tagen an gleicher Stelle zu erleben.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.


Am 29. April

haben wir im Rahmen unserer Chorfahrt nach Eisenach ein etwa 90-minütiges Konzert in der Annenkirche gegeben.

Wir waren von dem freundlichen Empfang

in der gut besuchten Annenkirche angetan.

 

Am Tag danach gab es einen Besuch in der Wartburg.

 

Und natürlich wurde im Sängerstreitsaal ein kurzes Lied angestimmt (Alta trinita). Welch eine Akustik!

 

Dann ging es noch in den Festsaal - ein beeindruckender Veranstaltungsort.


   

Am 19. März 2023 

haben wir zusammen mit dem Familienchor Hennigsdorf in der katholischen Kirche Velten ein Benefizkonzert zu Gunsten

"Ärzte ohne Grenzen" gegeben. Aktueller Anlass war die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt, so dass noch Stühle gestellt werden mussten. 

 

 

 

 

Statt eines Eintrittspreises haben wir um Spenden gebeten.

Dabei wurden fast 1.100,00 EUR eingenommen.

Ein großartiger Erfolg wie wir finden. Vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen.

Auch herzlichen Dank für die Unterstützung durch die katholische Kirche.


Weihnachten 2022

Jetzt hatte es uns doch erwischt.....

Hatten wir am 3. Advent im Rahmen des Weihnachtsmarktes des Ofenmuseums Velten noch einen kleinen Auftritt in der Oberlichthalle, mussten wir unser Weihnachtskonzert am 4. Advent wegen zu vieler Krankheitsfälle in unserem Ensemble absagen.

  

Wir haben dies sehr bedauert und waren sehr traurig, auch das dritte Jahr in Folge wegen Corona nicht auftreten zu können, vor allem, weil alles vorbereitet war. Aber manchmal nützt alles nichts.....

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Verzeihung! 

 


11. Dezember 2022

 

Unser Beitrag zum Weihnachtsmarkt im Ofen- und Keramikmuseum am 3. Advent.


 

10. Juli 2022

Im Rahmen des Museumsfestes des Ofenmuseums Velten gaben wir ein etwa halbstündiges Konzert in der Oberlichthalle.

 


Am 19. Juni 2022

hatten wir einen kleinen Auftritt im Garten des 

Caritas Seniorenzentrums St. Elisabeth


21. Mai 2022

Endlich war es wieder soweit!

Nach 2 Jahren Zwangspause hatten wir unser erstes Konzert im Rahmen des Veltener Stadtfestes. Trotz mangelhafter Technik und den einen oder anderen Regentropfen hatten wir viel Spaß bei unserem Auftritt. Es war schön, nach so langer Zeit wieder auf der Bühne zu stehen.


In Zeiten der Pandemie auf diesem Wege unsere Weihnachtsgrüße 2021 für Sie

in der katholischen Kirche Velten

und im Auftrag des Ofen- und Keramikmuseums Velten