Unsere verlorenen Mitglieder

Wir vermissen Euch

Gerd

Ursprünglich Posaunist und Trompeter. Musikalisches Veltener Urgestein. Passionierter Jäger, trifft deshalb nicht nur Wildschweine und Rehe, sondern auch Töne, wobei bei letzteren die Trefferquote zum Glück für Wildschweine, Rehe und Chor größer ist als die im Wald. Erfahrener Bass, hat deshalb wie alle Bässe Probleme mit dem Nach-vorne-Sehen. Spezialist für die Konstruktion von Chorpodesten und anderem Equipment.

Plötzlich und unerwartet wurde Gerd Barthels am 22.05.2023 aus unserer Mitte gerissen. Als musikalisches Veltener Urgestein, Gründungs-Voce-liberianer und Freund hat Gerd maßgeblich zum Aufblühen unseres Chores beigetragen. Sowohl als Bass, als auch in organisatorischer Hinsicht hat er sich für den Chor unersetzlich gemacht. Um ihn ranken sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten, die seinen Namen auch bei neuen Sängern untrennbar mit „seinem“ Chor verbinden werden.

Wir sind traurig. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und insbesondere seinem Sohn, der die Flamme fortführend ebenfalls in unseren Reihen aktiv ist.

Roland
Rheinische Frohnatur, kann keiner Fliege was zu leide tun. Wurde von der Liebe aus seiner Opladener Männerchorwelt nach Velten gespült. Methusalem im Chor, gefühlte 400 Jahre Bühnenerfahrung Marke Rampensau. Stets gut gelaunt. Ehrenmitglied.
Wir trauern um unser Gründungs- und Ehrenmitglied, vor allem aber um unseren Freund Roland, der uns am 19.10.2022 nach langer Krankheit verlassen hat.
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
(Albert Schweitzer)